PRIVAT

Was erwartet Dich auf einem Bautag und kann ich mit meinem Partner oder Kind kommen?

 

Es ist sogar erwünscht, mit Partner oder Nachwuchs (sofern dieses schon versteht, um was es geht) zu kommen und zusammen diese NHS zusammen zu bauen. Der Partner/Nachwuchs ist immer Kostenlos. Es wird nur pro gebauter Station verrechnet. Max. sollten 2 Menschen an einer Station bauen.

Anderst, als bei den Versionen der NHS 3.1 NHS31 und der 4.0, nhs4 die Fertig geliefert werden, ist die 2.0 Version wien 14Web4 zum selbst zusammen bauen gedacht.

Wofür es Bausätze oder Bautage gibt.

Ich biete seit 2016 Bautage an, damit Du unter meiner fachkundigen Anleitung, Deine NHS 2.0 richtig zusammen baust, und ein paar Infos dazu bekommst, die du bei einem bestellten Bausatz nicht dazu bekommst. Ebenso, solltest Du mal eine weitere NHS 2.0 Aufstellen wollen, kannst Du Dir einen Bausatz bestellen und selbst durch das erworbene Wissen zusammen stellen. 

 

Wie läuft, in der Regel so ein Bautag ab?

Grundsätzlich ist dazu zu sagen, das kein Bautag gleich abläüft, so meine Erfharung seit 2016, wo ich damit begonnen habe, Bautage zu leiten. In der Regel, beginnt der Bautag um 10 und läuft so bis 15 Uhr, wenn nicht anders ausgemacht.

 

1. Vorstellen

Als erstes werde ich mich vorstellen und kurz erklären, wie es Entstand und wie ich dazu gekommen bin.

Natürlich können gerne Fragen dazu immer wieder gestellt werden. 

2. Gruppe kennenlernen

Dann werden wir uns einander kurz Kennenlernen, wer das möchte, um uns Einzuschwingen damit eine schöne Umgebungsenergie entsteht, da ich der Meinung bin, dass das für den Bau der NHS sehr Wichtig ist.

3. Vorbereiten der Materialien

Ich zeige Euch dann, die einzelnen Schritte zur Materialsvorbereitung, wie den Zuschnitt des Papiers, Filz sowie die Stahlwolle. 

4. Erklären der einzelnen Arbeitsschritte

In diesem Schritt, zeige ich Anhand der ersten beiden Lagen, wie die NHS 2.0 Schritt für Schritt zusammengebaut wird, und gehe immer wieder dabei auf Fragen dazu gerne ein. 

5. Überwachung der Schritte

Dabei gehe ich von entstehender Station, zu Station und schaue, ob alles gut voran geht. Natürlich werden Hilfestellungen von mir gerne gegeben und Fragen dazu beantwortet. 

6. Aufstellanleitung

Nachdem alle Stationen zusammengebaut wurden, erkläre ich das Aufstellen und Pflege der NHS 2.0 

7. Vorstellen der Erweiterung

Zu der NHS 2.0, gibt es eine Erweiterungshalterung für die NHS 3.1 und 4.0

Wer schon Vorinformiert sein möchte, kann gerne dies hier tun. 

--> hier <--

8. Fragerunde

In der Fragerunde können logischerweise Fragen gestellt werden )) 

9. Verabschiedung

Die Bautage können zwischen 3 bis 12 Stunden dauern, dass hängt von den Fragen und Themen ab, in die man sich vertiefen möchte, und dabei bleibt. Die reine Bauzeit, ist ebenso Abhängig von der Gruppe und ihrer Zusammensetzung. Sie sollte nicht, über 5 Stunden hinaus gehen. Was jedoch vereinzelnt dennoch nicht ausreichte.

WICHTIG!!!

Was soll ich zum Bautag mitnehmen? 

Damit Du gut gerüstet bist für Deinen Beutag mit mir, ist das Wichtigste was zum mitbringen ist:

1. Gute Laune, die ist Wichtiger als das andere, denn die kannst nur Du mitbringen.

2. Eine gute größere Schere

3. Filzstifte in verschiedenen Lieblingsfarben

4. Massband

5. Ein mindestens 60 cm oder längeres Lineal (nur wenn es verfügbar ist) 

6. Geld für den Bautag, wenn nicht schon überwiesen

7. Geld solltest Du noch was zusätzliches, wie die neue NHs 4.0 und die Halterung zur NHS 2.0 haben wollen

8. Einen Kübel Kübel der 65 Liter bertägt. Ist im Obi besser als im Bauhaus, da der Rand stärker ist. (in der Baustoffabteilung zu finden) Dieser muss nicht zum Bautag mitgenommen werden

9. Steine Stein die du in einem Fluss oder so finden kannst. Es können ebenso Quarze jeglicher Art sein. Außer die Eisenhaltig sind, die verfärben das Wasser sehr schnell und sehr stark.

 

Optional, wäre noch Hilfreich, wenn Klappschragel und eine Platte von mindestmass 60 cm X min.1.80 m - besser 2 m mitgebracht werden können. Bitte das mit dem Veranstalter immer gesondert absprechen. 

 

zu den Aktuellen Bautagen -->hier entlang<--