nhs4hp

Privat
 

FAQ zur NHS 4

 
* Die erhaltene NHS ist auf einer Seite golden lackiert - die NHS auf der Homepage für den Garten ist jedoch mit einer weißen Lackierung abgebildet. Ist die Farbe Gold nun richtig für den Garten bzw. in meinem Fall den Balkon?
Ja, die Farbe Gold ist richtig, das Weis gibt es nicht mehr, das war die NHS 3.1
* Ich habe auf der Homepage noch die Farbe Rot gesehen - was haben die Farben für eine Bewandtnis bzw. Wirkung? 
Die NHS 4T, mit der roten Farbe, ist das Zeichen, dass es die NHS T ist, zusätzlich für die Selbst-Behandlung.
* Auf der Homepage steht, man soll die NHS mit der farbigen Seite nach unten aufstellen - auf der Abbildung zeigt die farbige "weiße" Seite jedoch nach oben - siehe angehängtem Screenshot.
Soll die "goldene" Seite nach oben oder nach unten zeigen?
Die färbige Seite ist oben. Wobei ebenso gute Erfahrungen gemacht wurden, wenn sie ab und zu gewechselt wird, wenn es sehr stark zu ist. Danke für den Hinweis, es wurde auf der HP korrigiert
* Ist es egal aus welchem Material - z. B. Kunststoff - die Halterung ist, wenn ich die NHS im Garten bzw. auf meinem Balkon befestige? 
 Es ist grundsätzlich egal, welche Halterung man nimmt.
* Anbei ein Foto von meiner NHS wie ich sie gerne auf dem Balkon haben würde, so kann ich diese ganz einfach und rasch jederzeit abmontieren, in der Wohnung verwenden und danach ganz unkompliziert wieder anbringen. Ist hier die volle Wirkung auch gegeben oder soll die NHS nicht so zwischen der Pflanze sein um die volle Wirkung zu entfalten?
NHS4 mit Klippse
Super Idee, mit den Klammern.
* Kann die NHS im Winter bei Frost, Schnee und Eis im Freien bleiben, oder braucht sie einen besonderen Schutz?
Nein, sie braucht keinen besonderen Schutz, sie ist Wetterunabhängig und wasserdicht,
* Nachdem die NHS nicht mal in Luftpolsterfolie verpackt war, stellt sich mir die Frage, ob die Wirkung der NHS beeinträchtigt wird, wenn diese mal zu Boden fallen sollte (Transport, Sturm, etc. ...)?
Grundsätzlich ist sie extrem stabil. Bei einer Freundin ist sie vom 2ten Stock gefallen und hatte keinen nennenswerten Schaden außer leichte Kratzer. Natürlich, kann es schlimmer ausgehen, wenn sie schlecht aufkommt. Die Wirkung ist dadurch unbeeinträchtigt, wenn sie so weit unbeschadet ist. Sollte das der Fall sein, einfach bei mir melden, wir werden eine Lösung finden.
 V sturz vom 2 Stock